Warum sind 70% eures Buches im Querformat?

Über 200 Seiten des Buches sind im Querformat gedruckt - das war gar nicht so einfach! Unser Ziel war es, alle Verfahrensschritte des EPA übersichtlich mit den jeweiligen Normen, Voraussetzungen, zu erbringenden Handlungen, Fristen, Nachfristen, Rechtsfolgen und Rechtsbehelfen in jeweils einer Tabelle darzustellen. Nur so kannst Du in der Prüfung schnell auf die wichtigsten Fakten zurückgreifen - probiere es selbst aus und löse direkt erste Übungsaufgaben.

 Warum hat euer Buch so viele Endnoten?

In den Tabellen findest du Antworten auf erste Fragen zum EPÜ und PCT, doch Du wirst schnell merken, dass der Normalfall gern durch eine Ausnahme oder besondere Regel verändert wird. Diese Information findet Du in den 719 Endnoten - so sind die Sonderfälle übersichtlich von den Hauptinformationen getrennt dargestellt, ohne dass Dir Informationen verloren gehen.

Warum hat euer Buch eine Ringbindung?

Sicher weißt Du, wie ärgerlich es ist, wenn man gerade die nötige Seite in einem Buch gefunden hat und - schwupp - fällt es von selbst wieder zu. Besonders ärgerlich ist es, wenn das in Prüfung passiert und Dir damit wertvolle Zeit verloren geht. Das wird dir mit unserer Ringbindung nicht passieren. Außerdem kannst du das Buch praktisch nach hinten falten, so dass du auf den bekanntermaßen kleinen Prüfungstischen Platz für unsere Add-ons hast.